Initialpasswort / persönliches Passwort
Sie finden Ihr Initialpasswort im Willkommens-Brief, den Sie als Kunde von Ford Money erhalten haben. Das Initialpasswort kommt zweimal zur Anwendung: zunächst bei der Einrichtung Ihres Online-Bankings – und anschließend, wenn Sie das Initialpasswort durch ein neues bzw. persönliches Passwort ersetzen.
Ab diesem Zeitpunkt verwenden Sie Ihr persönliches Passwort für die Anmeldung zu Ihrem Online-Banking. Diese ist sowohl über einen Browser möglich als auch über die „Ford Money Banking-App“ (neben den biometrischen Anmeldungsoptionen Fingerabdruck/Gesichtserkennung).
Vergessen des persönlichen Passwortes
Falls Sie nach der Einrichtung Ihres Online-Bankings Ihr neues Passwort vergessen haben, können Sie sich selbstständig ein neues Passwort vergeben. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie per Button „Passwort vergessen“ auf der Login-Seite.
Wie bei einer Zugangssperre zu verfahren ist, lesen Sie etwas weiter unten.
PIN
Sie benötigen Ihre PIN, um sich bei der Ford Money Security-App „Ford Money Secure Sign“ anzumelden. Alternativ ist die Anmeldung auch per Fingerabdruck/Gesichtserkennung möglich.
Vergessen von PIN oder Zugangssperre
Falls Sie nach der Einrichtung Ihres Online-Bankings Ihre PIN vergessen haben, setzen Sie sich bitte über einen der unten angeführten Kontaktwege mit uns in Verbindung. Dies gilt auch für den Fall, dass Sie Ihr Passwort bzw. Ihre PIN dreimal hintereinander falsch eingegeben haben und Ihr Zugang infolgedessen gesperrt wurde.
Wichtig: Falls Ihr Anliegen Ihre PIN betrifft, ist bei einer Anfrage per E-Mail oder per Post Ihre persönliche Unterschrift erforderlich. Im Fall einer E-Mail erfordert dies eine anhängende Datei, die sowohl Ihr Anliegen als auch Ihre persönliche Unterschrift enthält.