Beschwerde

Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Indem Sie eine Beschwerde einreichen, geben Sie uns die Möglichkeit, unsere Dienstleistungen zu untersuchen und zu verbessern.

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, uns zu kontaktieren. Sie können uns per Post oder E-Mail schreiben oder uns anrufen, je nachdem, was Sie bevorzugen.

Bitte teilen Sie uns bei einer Beschwerde die dazu notwendigen Informationen, Ihre Kontaktdaten und ggf. Ansprechpartner mit.

Sollten Sie Kundin oder Kunde des Finanzierungs- und/oder Leasinggeschäftes der Ford Bank GmbH sein, klicken Sie bitte hier

Post
Ford Money
Ford Bank GmbH
Postfach 45 04 08
50879 Köln

E-Mail
kontakt@fordmoney.de

Telefon
+49 (0) 221 5000 9810
Montag–Donnerstag: 8–20 Uhr
Freitag: 8–18.30 Uhr
Samstag: 9–14 Uhr

Was passiert als Nächstes?

Sollten wir Ihre Beschwerde nicht innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt lösen können, erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung und wir teilen Ihnen weitere Details mit.

Wir führen dann eine umfassende Untersuchung durch und werden Sie ggf. telefonisch kontaktieren. Abschließend erhalten Sie eine Antwort, in der wir unsere Entscheidung darstellen und begründen. Dies geschieht in der Regel schriftlich. Die Beschwerdebearbeitung dauert in der Regel bis zu zehn Tage.

Leider kann die Bearbeitung komplexer Beschwerden länger dauern, wenn wir bspw. mit Dritten zusammenarbeiten müssen. Sollte unsere Untersuchung länger als vier Wochen dauern, werden wir Sie über den aktuellen Stand Ihrer Beschwerde informieren und Ihnen Ihre weiteren Beschwerdemöglichkeiten mitteilen.

Wir werden Sie auf dem Laufenden halten, aber wenn Sie das Gefühl haben, dass es zusätzliche Informationen gibt, die uns helfen, Ihre Beschwerde zu lösen, können Sie uns jederzeit telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Was, wenn Sie mit dem Beschwerdemanagement nicht zufrieden sind?

Wir legen großen Wert darauf, unsere Kunden fair zu behandeln. Daher bedauern wir es besonders, wenn ein Kunde mit unserem Beschwerdemanagement nicht zufrieden ist. Wenn Sie Ihre Beschwerde weiterführen möchten, können Sie die Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken“ (www.bankenombudsmann.de) kontaktieren.

Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken“ (www.bankenombudsmann.de) teil. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen.

Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V., Postfach 04 03 07, 10062 Berlin, Fax: +49 (0) 30 1663 3169, E-Mail ombudsmann@bdb.de, zu richten.

Informationen zur Europäischen Online-Streitbeilegungsplattform:

Die Europäische Kommission hat unter www.ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.

Hilfe & Service

alt

Beantragung eines Produkts

Diese praktische Anleitung hilft Ihnen bei der Eröffnung Ihres Kontos.

 

Konto eröffnen

Legitimationsnachweis/-prüfung

Eröffnungsunterlagen

Eröffnung eines Gemeinschaftskontos

Alle anzeigen

alt

So verwalten Sie Ihr Konto online

Hier erfahren Sie alles über die Nutzung und Verwaltung Ihres Ford Money Kontos.

 

So nutzen Sie Ihr Ford Money Konto

Ford Money Banking-App

Transaktionen

Zinsoptionen

Personalisierung Ihres Kontos

Alle anzeigen

alt

Sparen mit Ford Money

Haben Sie weitere Fragen zu Ford Money, unserem Service und unseren Angeboten? Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Unser Service für Sie

Wichtige Nachrichten

So erreichen Sie uns

Ihre Datenschutzrechte

Beschwerde

Alle anzeigen

Top